Über uns

FAQ:
Muss ich bei weMake angemeldet sein um aktiv zu werden?

Ja! Damit können wir etwas sicherer sein, dass eine gewisse Qualität der User gewährleistet wird.

Wie kann ich meine Suche eingrenzen?

Du kannst oben in die Suche einen Suchbegriff eingeben (z.B. Vorleser). Als erstes kannst du den Suchradius eingrenzen, indem du suchen möchtest (z.B.: 25 km). Als zweites solltest du eingeben, welche Art an Fähigkeiten du suchst: Freizeit (Hobby und Interessen), Soziales (Hilfsbereitschaften und Ehrenämter) oder Berufliches (Minijobs und Jobs). Bei „Berufliches“ solltest du davon ausgehen, dass diese Fähigkeiten etwas kosten. Und gute Arbeit soll auch gut bezahlt werden.

TIPP: Gibst du gar nichts an, werden dir alle Fähigkeiten in deiner Umgebung angezeigt, Es ist doch auch mal interessant zu wissen, was es alles in deiner Umgebung so gibt. ;-) Viel Spaß!

Wie kontaktiere ich jemanden?

Wenn du jemanden gefunden hast, der dir helfen kann, dann geh auf sein Profil und drück auf den Briefumschlag. Jetzt kannst du entweder eine vorgefertigte Ansprache wählen oder selbst etwas schreiben. Dann nur noch senden und schon wird der andere kontaktiert. Viel Erfolg!

Wie kann ich andere Bewerten?

Nachdem ihr über den weMake-Chat kommuniziert habt und zufrieden mit dem Treffen, der Hilfe oder der Arbeit ward, könnt ihr euch bewerten. Das geht über das Sternchen oben rechts im jeweiligen Chat. Einfach draufdrücken und die gewünschten Sterne vergeben und einen Text verfassen. Seid ehrlich!

Wie kann ich meine oder andere Skills versenden oder empfehlen?

Wenn jemand etwas sucht, bei dem du weißt: Hey, das gibt´s doch bei weMake, dann drück auf das Teilen-Icon im jeweiligen Skill-Profil. Jetzt kannst du den Link des Skills in anderen Netzwerken teilen oder den Link kopieren und per Nachricht an jemanden schicken! Das klappt super!

Wenn einem schwindelig ist und sich alles dreht, warum kann man dann nicht hinter sich gucken?

Gute Frage, sobald unser Praktikant wieder ansprechbar ist, fragen wir ihn!

Hast du noch weitere Fragen, dann kontaktiere uns hier und wir versuchen dir zu helfen!

Wir freuen uns auf dich! Dein weMake-Team!